unser nächster Anlass:

21. September 2019 - Pilzexkursion mit dem Jugendclub Pirol

Treffpunkt:       13:30 Uhr beim Volg Wittnau

Durchführung:  bei jeder Witterung

Mitbringen:      Taschenmesser, Weidenkorb

Rückkehr:         17 Uhr

Diese Exkursion wird von Benno Zimmermann, Pilzkontrolleur und Präsdiente des NVVWittnau , für den Jugendclub Pirol durch geführt. Es sind aber auch Nicht-Piroler und Erwachsene herzlich eingeladen an der Exkursion teil zu nehmen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.


14. September 2019 - Nachtwanderung

Diese Jahr fand unsere Nachtwanderung bei bestem Wetter und Vollmond statt. 

Fabian Friedli führte unsere Gruppe mit 15 Teilnehmer über den alten Berg. Das Abendrot ließ den Himmel glühen und nach und nach schob sich der Vollmond über die Hügel und erhellte die Umgebung. 

Dank des Nachtsichtgerätes das Fabian dabei hatte wussten wir, dass wir nicht alleine waren. Um uns herum waren Rehe und Füchse. Mit dem Feldstecher oder von bloßem Auge konnten wir sie aber auch im Vollmond-Schein nicht sehen. Nur der Igel kam nicht mehr rechtzeitig weg und musste so für ein Beweisfoto Modell stehen.

Mehrmals standen wir vollkommen still und waren leise, ließen die Geräusche der Nacht auf uns wirken und waren uns danach uneins ob es nun eine Haselmaus oder doch ein Dachs war, der da im Gebüsch so geraschelt hat.

Zuguter letzt durften wir noch einen Apéro am Lagerfeuer genießen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, an Fabian Friedli für die gute Führung und am Ueli Müller für den feinen Apéro.


Familien-Nachmittag mit Christoph Businger
01.06.2019 - Dur und Moll mit dem Taschenmesser

Treffpunkt: Volg, Wittnau

Zeit: 14:00 - 17:00 Uhr


Nächster Anlass:

05. Mai 2019 - Vogelexkursion

Treffpunkt: Gemeindehaus Wittnau
7:00 Uhr - ca. 9:30 Uhr


19. Januar 2019 - Nistkastenkontrolle
13:30 Uhr Treffpunkt beim Volg 

16:00 Uhr Abschluss beim Gugger

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!

Der Vorstand